Viel Spass beim Sportverein Suppingen!

Nachlese 2023/2024

+++ Theatertage 2023/2024 beim Sportverein Suppingen ein voller Erfolg +++

Nach unzähligen Probestunden begann am 29.12.2023 mit der Premierenvorstellung von „Verliebt, Verlobt, Verlogen“ offiziell die fünfte Suppinger Jahreszeit. Knapp 1.000 Zuschauer besuchten an diesem und den folgenden Aufführungstagen die Kornberghalle. Sie wurden von der Theatergruppe des SV Suppingen mit schauspielerischem Können und einer gehörigen Portion Witz für ihr Kommen belohnt. Auch die Lachmuskulatur aller Anwesenden wurde dabei ein ums andere Mal strapaziert.
Zur Einstimmung gab es für das Publikum den heiteren Eröffnungs-Sketch „domm g’loffa“ zu sehen. Im Anschluss begann dann die Reise in die scheinbar heile Welt des Schlagers. Der bekannte Schlagersänger Rosso kommt für ein Wochenende zum ortsansässigen „Rosso-Fanclub“ und wird dabei von einem Kamerateam begleitet. Karin, die Frau des Bürgermeisters und größter Fan des Schlagersängers, kann ihr Glück kaum fassen. Doch auch der Bürgermeister nutzt die Publicity und versucht für sich Kapital aus der Situation zu schlagen. Das einzige Problem ist, dass ebenfalls an diesem Wochenende seine Tochter Conny ihren verlobten Charly vorstellen möchte. Dieser gibt anfangs den Traum-Mann, entpuppt sich aber im Laufe der Handlung als Betrüger und Frauenheld. Das Wochenende mit dem Schlagersänger verläuft jedoch streng nach Drehbuch, denn die Filmregisseurin Greta hat nur eines im Sinn: Quote machen. Der sympathische Kameramann Tom hilft aber Rosso, die Pläne seiner gnadenlosen Chefin zu durchkreuzen und findet schließlich in Conny sogar noch die große Liebe. „Ende gut, alles gut“.
Zum Abschluss gab es noch eine Ehrung. Reiner Stucke wurde für 20 Jahre aktives Theaterspielen beim SV Suppingen ausgezeichnet. Im Anschluss an die jeweiligen Aufführungen ließ man den Abend bei Tanz- und Barbetrieb gemeinsam ausklingen.
Für die einzige Enttäuschung an allen vier Tagen sorgte die Lokalpresse, welche wie bereits im letzten Jahr, mit erneuter Abwesenheit glänzte.